PORTFOLIO

Wir investieren in führende
Digitalunternehmen der Zukunft

Unser seed + speed Portfolio

Erfahre mehr über jedes Startup, indem Du auf das Logo klickst.

scorp

Scorp ist eine schnell wachsende Social-Video-App. Mit der App können User 15-Sekunden-Videos zu jedem beliebigen Thema hochladen.

GRÜNDER/INNEN
Sercan Isik, Izzet Zakuto, Kaan Ugurlu, Ovunc Dalkiran

GRÜNDUNGSJAHR
2015

INVESTITIONSJAHR
2017

WEBSEITE
scorpapp.com

flock

Flock hat ein datengesteuertes Versicherungsprodukt für Drohnen entwickelt und ist ein Pionier beim Einsatz von Echtzeitdaten im Versicherungswesen.

GRÜNDER/INNEN
Antton Pena, Ed Leon Klinger

GRÜNDUNGSJAHR
2015

INVESTITIONSJAHR
2018

WEBSEITE
flockcover.com

aimo

Aimo bietet eine digitalisierte und teilauomatisierte Gesundheitsbewertung durch einen 3D-Bewegungsscan per Handy.

GRÜNDER/INNEN
Danny Dressler

GRÜNDUNGSJAHR
2016

INVESTITIONSJAHR
2017

WEBSEITE
aimo-fit.com

medlanes

medlanes organisiert einen 24/7 – Bereitschaftsdienst für Hausbesuche von Ärzten.

GRÜNDER/INNEN
Erik Stoffregen

GRÜNDUNGSJAHR
2014

INVESTITIONSJAHR
2018

WEBSEITE
medlanes.com

MATE

Mate ist die digitale Plattform für zeitgemäßes Gästemanagement von Veranstaltungen.

GRÜNDER/INNEN
Florian Kühne, Matthias Heicke, Sven Frauen

GRÜNDUNGSJAHR
2016

INVESTITIONSJAHR
2019

WEBSEITE
mateforevents.com

thryve

Thryve ermöglicht es, Gesundheitsdiensten über eine einzige API auf Gesundheitsdaten von Smartphones, Smartwatches, Fitness-Trackern und anderen vernetzten Geräten zuzugreifen und hilft diesen, die Fülle der automatisch generierten Daten zu verstehen. Damit verbessert thryve alle Aspekte der Grsundheitsversorgung grundlegend.

GRÜNDER/INNEN
Friedrich Lämmel, John Trumpop, Paul Burggraf

GRÜNDUNGSJAHR
2016

INVESTITIONSJAHR
2019

WEBSEITE
thryve.health

Cashlink

Das Blockchain-Startup Cashlink bietet eine von Europas führenden Tokenization-as-a-Service-Lösungen an. Die modulare Infrastruktur ermöglicht die rechtskonforme Ausgabe und Verwaltung digitaler Wertpapiere als All-in-one-Lösung.

GRÜNDER/INNEN
Michael Duttlinger, Lars Olsson, Niklas Baumstark

GRÜNDUNGSJAHR
2016

INVESTITIONSJAHR
2017

WEBSEITE
cashlink.de

LuckaBox

LuckaBox ist eine cloudbasierte Multi-Carrier-Versandlösung für Händler. Entwickelt, um die Lieferung auf der letzten Meile zu optimieren, bietet die Technologie eine Vielzahl von Integrationsmöglichkeiten. LuckaBox erlaubt es Händlern, Sendungen aus den beliebtesten Vertriebskanälen einfach und automatisch zu importieren und durch den jeweils optimalen Logistikdienstleister auszuführen.

GRÜNDER/INNEN
Maite Mihm, Aike Festini

GRÜNDUNGSJAHR
2017

INVESTITIONSJAHR
2019

WEBSEITE
luckabox.com

V-Audience

vAudience liefert Software für die Steigerung der Zuschauerbindung in Live-Video-Streams in Form von OTT-Lösungen und der eigenen mobilen Pattform „spect8“. Für Twicht.tv stellt vAudience eine interaktive Overlay-Lösung für eSport teams und Turnierveranstalter wie die ESL und Dreamhack zur Verfügung. Für OTT Unternehmen stellt vAudience web-, Android- und iOS-Lösungen zur Verfügung, um Zuschauer zu aktivieren, zu binden und zu monetarisieren.

GRÜNDER/INNEN
Dr. Toni Wagner

GRÜNDUNGSJAHR
2016

INVESTITIONSJAHR
2017

WEBSEITE
vaudience.net

Right Now Group

RightNow ist ein führender Käufer von Erstattungsansprüchen von Privatkunden und eines der erfolgreichsten deutschen Legal-Tech startups. Mit Hilfe seiner Produkte kauft RightNow Konsumenten ihre Rechtsansprüche vollumfänglich ab und zahlt innerhalb von 24h die Erstattungssumme aus. Die Bewertung der Konsumentenansprüche basiert dabei auf speziell entwickelten Algorithmen und die Verarbeitung und Durchsetzung der Ansprüche vor Gericht erfolgt auf Basis hochautomatisierter Prozesse.

GRÜNDER/INNEN
Dr. Torben Antretter, Dr. Benedikt Quarch, Philipp Eischet

GRÜNDUNGSJAHR
2017

INVESTITIONSJAHR
2018

WEBSEITE
rightnow.de

ZkSystems

ZkSystems ermöglicht es Maschinenbauern zusätzlich zum Maschinenumsatz digitale Services aufzusetzen und zu monetarisieren. Mit Hilfe der Blockchain-kompatiblen Softwarelösung von ZkSystems können Maschinenbauer ihr digitales Angebot direkt in flexiblen Pay-per-Use-, Subskription- oder Equipment-as-a-Service-Modellen monetarisieren und damit die Kundenakzeptanz steigern.

GRÜNDER/INNEN
Diana Rees, Amine Uenal

GRÜNDUNGSJAHR
2018

INVESTITIONSJAHR
2020

WEBSEITE
zksystems.io

PreWave

Die auf künstlicher Intelligenz basierende Software von Prewave hilft Industrieunternehmen, Ausfallrisiken in deren Lieferketten anhand von öffentlichen Informationen automatisch und frühzeitig zu erkennen. Mit diesem Informationsvorsprung kann etwaigen Lieferengpässen und Produktionsstopps rechtzeitig entgegengewirkt werden. Durch den Einsatz von Machine Learning und automatischer Spracherkennung trainiert PreWave kontinuierlich seinen Algorithmus um Warnsignale und Risiken aus mehrsprachigen Textdaten zu identifizieren.

GRÜNDER/INNEN
Dr. Lisa Smith, Harald Nitschinger

GRÜNDUNGSJAHR
2017

INVESTITIONSJAHR
2020

WEBSEITE
prewave.com

Enginsight

Enginsight unterstützt mit seiner technologisch führenden Cybersecurity Lösung Unternehmen dabei, ihre gesamte IT-Landschaft autonom zu überwachen und abzusichern. Die innovative Software-Plattform analysiert und überwacht die komplette IT-Landschaft und registriert Verbindungen und Abhängigkeiten zwischen Websites, Servern und IoT-Geräten. Die Software agiert dabei autonom und erkennt so Risiken und Bedrohungen.

GRÜNDER/INNEN
Mario Jandeck, Eric Range

GRÜNDUNGSJAHR
2017

INVESTITIONSJAHR
2020

WEBSEITE
enginsight.com

Carsten Maschmeyer’s

Die Höhle der Löwen Investments

Unser Gründer Carsten Maschmeyer investiert auch über die TV-Show Die Höhle der Löwen. Wenn Du ein Startup hast, das in den Fokus dieser Sendung passt, wende Dich bitte direkt an den Fernsehsender VOX. Du erfährst mehr über diese Firmen, indem Du auf die Logos unten klickst.

Ein neuartiges Verbindungselement für Faserverbundwerkstoffe und Metall in Auto- und Maschinen-, Schiff- und Eisenbahnbau sowie der Baubranche. Dadurch wird die Fertigung von Schiffen, Autos und vielem mehr flexibler und schneller. Die Leichtbauweise reduziert Kraftstoffverbrauch und CO2 in der Transportindustrie, indem das zu bewegende Gewicht reduziert wird.

GRÜNDER/INNEN
Dr. Lars Molter

GRÜNDUNGSJAHR
2015

INVESTITIONSJAHR
2020

WEBSEITE
hyconnect.de

presize hat eine Bodyscan-Software entwickelt, die darauf abzielt, die Retouren beim Online-Shopping zu reduzieren. Käufer verbringen drei Milliarden Stunden pro Jahr damit, nicht passende Kleidung zurückzugeben. Etwa die Hälfte davon ist auf falsch berechnete Größen zurückzuführen. Ein großes Kostenproblem für die Hersteller, eine mühsame Aufgabe für die Kunden und eine große Belastung für die Umwelt. Die presize-Software ändert dies.

GRÜNDER/INNEN
Awais Shafique, Leon Szeli,Tomislav Tomov

GRÜNDUNGSJAHR
2017

INVESTITIONSJAHR
2020

WEBSEITE
presize.ai

Greenmnky schützt Displays und Umwelt. Dazu werden High-Tech Panzerfolien direkt am point-of-sale für Devices wie Smartphones, Tablets, Smartwatches, Kopfhörer, Gamingkonsolen oder Kameras direkt zugeschnittenen. Damit können Shops die Wünsche ihrer Kunden direkt und ohne aufwändige Lagerhaltung bedienen. Und da nie wieder nicht verkaufte Hüllen entsorgt werden müssen, schützt Greenmnky gleichzeitig die Umwelt.

GRÜNDER/INNEN
Ziya Orhan, Oliver Klingenbrunn, Björn Salg

GRÜNDUNGSJAHR
2020

INVESTITIONSJAHR
2020

WEBSEITE
greenmnky.de

iCapio Angelköder sind neue, innovative Aktivköder, die auf echtem Fisch basieren. Durch den Fischgeruch, der sich im Wasser löst, beißt der Fisch noch eher zu. Der Aktivköder ist einfach und sauber zu handhaben und mit jedem Angelköder kombinierbar.

GRÜNDER/INNEN
Christopher Rupp

GRÜNDUNGSJAHR
2016

INVESTITIONSJAHR
2019

WEBSEITE
icapio.de

Bei Kuchentratsch kannst du leckere, von Omas gebacken und Opas gelieferte Kuchen für dich privat und für Firmenveranstaltungen bestellen. Zusätzlich kannst du mit den speziellen Kuchentratsch Backmischungen deinen eigenen Kuchen wie von Oma backen.

GRÜNDER/INNEN
Katharina Mayer

GRÜNDUNGSJAHR
2014

INVESTITIONSJAHR
2018

WEBSEITE
kuchentratsch.com

Tapes & bandages 2.0. Patentierte Kinesiologische Tapes und Pflaster mit pflanzlichen Extrakten.

GRÜNDER/INNEN
Sabine Kroker-Hohmann, Jens Kroker

GRÜNDUNGSJAHR
2010

INVESTITIONSJAHR
2018

WEBSEITE
aktimed-tape.de

Das Parodont Zahnfleischpflege-Gel ist die begleitende Pflege bei akuten Zahnfleischproblemen wie Zahnfleischbluten, Zahnfleischentzündungen und Padodontose. Darüber hinaus ist eine große Produktpalette an Zahnpflegeprodukten entstanden.

GRÜNDER/INNEN
Ismail Özkanli

GRÜNDUNGSJAHR

INVESTITIONSJAHR

WEBSEITE
parodont-gel.de

Die ReMoD UG (haftungsbeschränkt) ist ein Berliner StartUp aus dem Bereich Rehabilitationstechnik. Im Fokus steht eine neue Methode zur Haltungs- und Bewegungskontrolle.

GRÜNDER/INNEN
Anna Vonnemann

GRÜNDUNGSJAHR

INVESTITIONSJAHR

WEBSEITE
hemiparese-therapie.de

Der aspUraclip ist der erste patentierte und mobile Mini-Inhalator, der überall und zu jeder Zeit für individuelle Wohlfühlmomente sorgt. Die aspUraclip Mini-Inhalatoren sind gefüllt mit hochwertigen ätherischen Bio-Ölen. Je nach Anwendungsbereich duftet der aspUraclip nach Pfefferminze (FRESH), Eukalyptus und Thymian (MED) und Lavendel (RELAX).

GRÜNDER/INNEN
Wolfgang Kleinert, Vingh-Nghi Tiet

GRÜNDUNGSJAHR
2015

INVESTITIONSJAHR
2018

WEBSEITE
aspuraclip.com

Lizza ist die Low Carb Revolution aus Frankfurt. Unsere Brot- und Backwaren aus Leinsamen sind low carb, glutenfrei, bio, vegan und kalorienarm. Lizza eignet sich ideal für Fitnessbegeisterte und Sportler sowie gesundheits- und ernährungsbewusste Geniesser.

GRÜNDER/INNEN
Marc Schlegel, Matthias Kramer

GRÜNDUNGSJAHR
2016

INVESTITIONSJAHR
2016

WEBSEITE
lizza.de

Gesunde und natürliche Nahrungsergänzung auf Basis von Superfoods

GRÜNDER/INNEN
Jörn Marc-Vogler

GRÜNDUNGSJAHR
2016

INVESTITIONSJAHR
2017

WEBSEITE

In der Pferde APP für Android und iOS können Stallbetreiber und Pferdebesitzer alle Informationen zum Pferd speichern, um auf diese Weise eine zuverlässige Versorgung zu gewährleisten. Die Pferde APP bietet umfassende Funktionen, die den kompletten organisatorischen Alltiag im Stall erleichtern.

GRÜNDER/INNEN
Christine Terbillle

GRÜNDUNGSJAHR
2018

INVESTITIONSJAHR
2019

WEBSEITE
diepferdeapp.de

Finanzguru ist eine kostenlose App für Android und iOS, die für Nutzer gedacht ist, die Geld sparen wollen. Die App wird mit einem oder mehreren Girokonten verbunden und analysiert dann die Kontobewegungen. So sehen potenzielle Nutzer immer genau, wie viel Geld sie für welchen Zweck ausgeben. Zusätzlich hilft fnanzguru beim Kündigen überflüssiger Dienste und macht Vorschläge für günstigere Angebote.

GRÜNDER/INNEN
Alexander Michel, Benjamin Michel

GRÜNDUNGSJAHR
2015

INVESTITIONSJAHR
2018

WEBSEITE
finanzguru.de

foodguide ist auf dem Weg, die weltgrößte Community für Food & Travel zu werden. Mit der foodguide app für Android und iOS finden Nutzer mit Hilfe von Speisenfotos in über 200 europäischen Städten das perfekte Restaurant in der Nähe. Für Gastronomen bietet foodguide ein Social-Media-Response-Tool und Gutscheinmagazine an.

GRÜNDER/INNEN
Malte Steiert

GRÜNDUNGSJAHR
2014

INVESTITIONSJAHR
2017

WEBSEITE
thefoodguide.de

talentcube ist die #1 Plattform für Video-Bewerbung in Europa und wird von Unternehmen im Recruiting-Prozess zum Screening von Bewerbern im Vorfeld eines Vorstellungsgesprächs eingesetzt. Bewerber können sich über talentcube kostenfrei per Video bei Unternehmen ihrer Wahl bewerben.

GRÜNDER/INNEN
Sebastian Niewöhner, Hendrik Seiler, Sebastian Hust

GRÜNDUNGSJAHR
2014

INVESTITIONSJAHR
2017

WEBSEITE
talentcube.de

Smartsleep hat einen Nährstoffmix entwickelt, dank dem auch kürzere Nächte mehr Erholung bringen sollen.

GRÜNDER/INNEN
Dr. Markus Dworak, Burk J. Ulrich, Daniel Matthieu

GRÜNDUNGSJAHR
2015

INVESTITIONSJAHR
2018

WEBSEITE
smartsleep.de

PORTFOLIO

We invest in the digital
category leaders of the future

Our seed + speed portfolio

Learn more about each startup by hovering over or clicking on the logos below.

scorp

Scorp is a fast-growing social video app.The app lets you upload 15-second videos on any topic.

FOUNDER NAMES
Sercan Isik, Izzet Zakuto, Kaan Ugurlu, Ovunc Dalkiran

YEAR FOUNDED
2015

YEAR INVESTED
2017

WEBSITE
scorpapp.com

flock

Flock has created a data-driven insurance product for drones and is a pioneer inusing real time data in insurance.

FOUNDER NAMES
Antton Pena, Ed Leon Klinger

YEAR FOUNDED
2015

YEAR INVESTED
2018

WEBSITE
flockcover.com

aimo

Aimo offers a digitized and partially automated health assessment through a 3D movement scan by mobile phone.

FOUNDER NAMES
Danny Dressler

YEAR FOUNDED
2016

YEAR INVESTED
2017

WEBSITE
aimo-fit.com

medlanes

medlanes organizes a 24/7 on-call service for home visits by doctors.

FOUNDER NAMES
Erik Stoffregen

YEAR FOUNDED
2014

YEAR INVESTED
2018

WEBSITE
medlanes.com

LuckaBox

LuckaBox is a cloud-based multi-carrier shipping solution for retailers. Developed to optimize last mile delivery, the technology offers a wide range of integration options. LuckaBox allows retailers to import shipments from the most popular sales channels easily and automatically and to execute them through the optimal logistics service provider.

FOUNDER NAMES
Maite Mihm, Aike Festini

YEAR FOUNDED
2017

YEAR INVESTED
2019

WEBSITE
luckabox.com

thryve

Thryve enables health services to access health data from smartphones, smart watches, fitness trackers and other networked devices via a single API and helps them to understand the wealth of automatically generated data. In this way, thryve fundamentally improves all aspects of basic health care.

FOUNDER NAMES
Friedrich Lämmel, John Trumpop, Paul Burggraf

YEAR FOUNDED
2016

YEAR INVESTED
2019

WEBSITE
thryve.health

MATE

MATE is the digital platform for contemporary guest management of events.

FOUNDER NAMES
Florian Kühne, Matthias Heicke, Sven Frauen

YEAR FOUNDED
2016

YEAR INVESTED
2019

WEBSITE
mateforevents.com

Cashlink

The blockchain startup Cashlink offers one of Europe’s leading tokenization-as-a-service solutions. The modular infrastructure enables the legally compliant issue and management of digital securities as an all-in-one solution.

FOUNDER NAMES
Michael Duttlinger, Lars Olsson, Niklas Baumstark

YEAR FOUNDED
2016

YEAR INVESTED
2017

WEBSITE
cashlink.de

V-Audience

vAudience provides viewer engagement solutions for live video streams in form of OTT solutions and their own mobile platform for second screen viewer engagement “spect8”. On twitch.tv the company provides interactive overlay solutions for esport teams/clubs and event broadcasters such as ESL and DreamHack. For OTT companies, vAudience supplies web, android and iOS solutions to engage, bind and monentize viewers.

FOUNDER NAMES
Dr. Toni Wagner

YEAR FOUNDED
2016

YEAR INVESTED
2017

WEBSITE
vaudience.net

Right Now Group

RightNow is a leading consumer factoring provider and one of the most successful German legaltech startups. With its products, RightNow buys consumer claims from everyday life situations and pays a large part of the reimbursement within only 24 hours. The claims are assessed using specially developed algorithms and enforced in court through highly automated processes.

FOUNDER NAMES
Dr. Torben Antretter, Dr. Benedikt Quarch, Philipp Eischet

YEAR FOUNDED
2017

YEAR INVESTED
2018

WEBSITE
rightnow.de

PreWave

Prewave’s artificial intelligence-based software helps industrial companies to identify risks in their supply chains automatically and early using public information and social media data. This information advantage can be used to counteract possible supply bottlenecks and production stops in advance. Using machine learning and automatic language processing, the Prewave platform continuously trains its proprietary algorithm to identify signals and risks from multilingual text data.

FOUNDER NAMES
Dr. Lisa Smith, Harald Nitschinger

YEAR FOUNDED
2017

YEAR INVESTED
2020

WEBSITE
prewave.com

ZkSystems

ZkSystems Software enables equipment manufacturers to set up and monetize digital services in addition to equipment sales. By using ZkSystems’ blockchain-compatible software solution manufacturers can directly monetize their digital offering through flexible pay-per-use, subscription, or equipment-as-a-service models, thus further driving customer adoption.

FOUNDER NAMES
Diana Rees, Amine Uenal

YEAR FOUNDED
2018

YEAR INVESTED
2020

WEBSITE
zksystems.io

Enginsight

With its leading cybersecurity software, Enginsight helps companies autonomously monitor and secure their entire IT landscape. The innovative software platform analyzes and monitors complete IT landscapes and recognizes the connections and dependencies between websites, servers and IoT-devices to autonomously point out risks and threats.

FOUNDER NAMES
Mario Jandeck, Eric Range

YEAR FOUNDED
2017

YEAR INVESTED
2020

WEBSITE
enginsight.com

Carsten Maschmeyer’s

Die Höhle der Löwen investments

Our founder, Carsten Maschmeyer, also invests via the TV show Die Höhle der Löwen (the German version of Shark Tank). If you have a startup which fits the show’s focus, please contact the TV station VOX. You will learn more about these companies by hovering over and clicking on the logos below.

A new type of fastener for fiber composites and metal in automotive and mechanical engineering, shipbuilding, railroad construction and the construction industry. This makes the production of ships, cars and much more flexible and faster. The lightweight construction reduces fuel consumption and CO2 in the transport industry by reducing the weight to be moved.

FOUNDER NAMES
Dr. Lars Molter 

YEAR FOUNDED
2015

YEAR INVESTED
2020

WEBSITE
hyconnect.de

presize has developed a bodyscan software which aims to reduce returns in online shopping. Buyers spend three billion hours per year returning clothes that don’t fit. About half of this is due to incorrectly calculated sizes. A big cost problem for retailers, a tedious task for customers and a heavy burden for the environment. The presize software changes this.

FOUNDER NAMES
Awais Shafique, Leon Szeli,Tomislav Tomov 

YEAR FOUNDED
2017

YEAR INVESTED
2020

WEBSITE
presize.ai

Greenmnky protects displays and the environment. To achieve this, high-tech armored films are cut directly at the point of sale for devices such as smartphones, tablets, smart watches, headphones, gaming consoles or cameras. This enables stores to satisfy the wishes of their customers directly without extensive warehousing. And because unsold cases never have to be disposed of again, Greenmnky also protects the planet.

FOUNDER NAMES
Ziya Orhan, Oliver Klingenbrunn, Björn Salg

YEAR FOUNDED
2020

YEAR INVESTED
2020

WEBSITE
greenmnky.de

Smartsleep has developed a nutrient mix, thanks to which even shorter nights should bring more relaxation.

FOUNDER NAMES
Dr. Markus Dworak, Burk J. Ulrich, Daniel Matthieu

YEAR FOUNDED
2015

YEAR INVESTED
2018

WEBSITE
smartsleep.de

talentcube is the # 1 platform for video applications in Europe and is used by companies in the recruitment process to screen applicants prior to an interview. Applicants can use talentcube to apply at companies of their choice by video free of charge.

FOUNDER NAMES
Sebastian Niewöhner, Hendrik Seiler, Sebastian Hust

YEAR FOUNDED
2014

YEAR INVESTED
2017

WEBSITE
talentcube.de

foodguide is on the way to becoming the world’s largest community for food and travel. With the foodguide app for Android and iOS, users can find the perfect restaurant nearby with the help of meal photos in over 200 European cities. Foodguide offers a social media response tool and voucher magazines for restaurateurs.

FOUNDER NAMES
Malte Steiert

YEAR FOUNDED
2014

YEAR INVESTED
2017

WEBSITE
thefoodguide.de

Finanzguru is a free app for Android and iOS that is intended for users who want to save money. The app is connected to one or more checking accounts and then analyzes the account movements. In this way, potential users can always see exactly how much money they are spending for which purpose. In addition, fnanzguru helps cancel unnecessary services and makes suggestions for cheaper offers.

FOUNDER NAMES
Alexander Michel, Benjamin Michel

YEAR FOUNDED
2015

YEAR INVESTED
2018

WEBSITE
finanzguru.de

In Die Pferde APP for Android and iOS, stable operators and horse owners can save all information about the horse in order to guarantee reliable care. Die Pferde APP offers extensive functions that facilitate the entire organizational routine in the stable.

FOUNDER NAMES
Christine Terbillle

YEAR FOUNDED
2018

YEAR INVESTED
2019

WEBSITE
diepferdeapp.de

Healthy and natural food supplements based on superfoods

FOUNDER NAMES
Jörn Marc-Vogler

YEAR FOUNDED
2016

YEAR INVESTED
2017

WEBSITE

Lizza is the low carb revolution from Frankfurt. Our flaxseed bread and baked goods are low carb, gluten-free, organic, vegan and low in calories. Lizza is ideal for fitness enthusiasts and athletes as well as health and nutrition-conscious connoisseurs.

FOUNDER NAMES
Marc Schlegel, Matthias Kramer

YEAR FOUNDED
2016

YEAR INVESTED
2016

WEBSITE
lizza.de

The aspUraclip is the first patented and mobile mini-inhaler that provides individual moments of wellness anywhere and anytime. The aspUraclip mini inhalers are filled with high-quality essential organic oils. Depending on the ​​application, the aspUraclip smells of peppermint (FRESH), eucalyptus and thyme (MED) and lavender (RELAX).

FOUNDER NAMES
Wolfgang Kleinert, Vingh-Nghi Tiet

YEAR FOUNDED
2015

YEAR INVESTED
2018

WEBSITE
aspuraclip.com

ReMoD is a Berlin startup in the field of rehabilitation technology, offering a new method for posture and movement control.

FOUNDER NAMES
Anna Vonnemann

YEAR FOUNDED

YEAR INVESTED

WEBSITE
hemiparese-therapie.de

The Parodont gum care gel is a care product for acute gum problems such as bleeding gums, gingivitis and padodontosis. In addition, they offer a wide range of further dental care products.

FOUNDER NAMES
Ismail Özkanli

YEAR FOUNDED

YEAR INVESTED

WEBSITE
parodont-gel.de

Tapes & bandages 2.0. Patented kinesiological tapes and plasters with herbal extracts.

FOUNDER NAMES
Sabine Kroker-Hohmann, Jens Kroker

YEAR FOUNDED
2010

YEAR INVESTED
2018

WEBSITE
aktimed-tape.de

The grandmothers and grandfathers working with Kuchentratsch bake delicious cakes that can be ordered online and shipped nationwide to private and corporate customers. In addition, Kuchentratsch sells cake mixes to allow you to bake your own cake according to grandma’s recipe.

FOUNDER NAMES
Katharina Mayer

YEAR FOUNDED
2014

YEAR INVESTED
2018

WEBSITE
kuchentratsch.com

iCapio fishing baits are new, innovative “active baits” that contain real fish. This makes fresh fish even more likely to bite as the bait’s smell dissolves in the water. As iCapio bait is dry until it touches water, it is clean and easy to use, and can be combined with any other fishing bait.

FOUNDER NAMES
Christopher Rupp

YEAR FOUNDED
2016

YEAR INVESTED
2019

WEBSITE
icapio.de