Das gesamte seed+speed Team und sogar Carsten Maschmeyer persönlich unterstützen uns mit Sales-Support, Strategie-Sparring und wertvollen Kontakten aus ihrem Netzwerk. Das ist noch mal ein vielfaches mehr wert, als ein reines cash-Investment.“

Michael Duttlinger
CEO und Mitgründer

Sales Support

All unsere Portfoliounternehmen erhalten kostenlosen Sales bzw. Growth Support zu Themen die Startups in und nach der Seedphase am dringendsten brauchen. Gründer, leitende Mitarbeiter und Vertriebsteams bekommen Trainings zu Führungsqualitäten, Sales-Aufbau und Optimierung, Recruiting, Incentivierung von Vertriebsmitarbeitern sowie vielen anderen Themen.

Unser Team an Inhouse Sales Coaches arbeitet dabei einen individuellen Trainingsplan mit jeder unserer Portfoliounternehmen aus. In einem initialen Kick-Off Termin werden Fokusbereiche definiert und das Startup bestimmt selbst, zu welchen Themen, wann und in welchem Umfang die Trainings stattfinden sollen.

Kick-off Workshop & Feedback-Report

Unsere Inhouse Sales Trainer machen zunächst eine Bestandsaufnahme Eurer Salesstrukturen und Erfahrungen, und definieren mit Euch gemeinsam, in welchen Bereichen Coachingbedarf besteht. Dazu erstellen sie einen detaillierten Feedback-Report, der Euch bereits erste Ansatzpunkte zur Optimierung liefert.

Sales & Marketing
Organisation

Im Aufbau der Sales & Marketing Organisation setzen wir an vielen Stellen mit Euch an, z.B. dem Aufbau der Vertriebsstrategie und Prozessdefinition, Pitchtraining, Salesdokument- oder Salesskripterstellung, Kommunikationstraining, Aufbau von Teamstrukturen und Empfehlung von passenden CRM und Sales-Tools.

Sales & HR
Operations

Unsere Coaches erarbeiten mit Euch effiziente Recruiting- und Onboardingprozesse, machen gemeinsame Interviewtrainings, besprechen die Gestaltung von Incentivierungsprogrammen und Teambuilding und strukturieren kontinuierliches Sales-Training für Mitarbeiter.

CEO & CSO Coaching & Pitchtraining

Wie kann ich mein Storytelling verbessern oder das Pitchdeck für Kunden und weitere Finanzierungsrunden optimieren? Zusammen mit Dir arbeiten wir an Deinem Präsentationsstil und Du lernst mehr über die Implementierung erfolgreicher Ansätze aus den Bereichen Kommunikation, Gesprächs- und Mitarbeiterführung.

Führungs-
Workshops

Übe effiziente Strategien für erfolgreiche Mitarbeiterführung ein, reflektiere den eigenen Führungsstil, trainiere Konfliktmanagement und besprich erfolgreiche Teamentwicklung und -zusammensetzung direkt mit den Trainern anhand Deines Startups.

Kostenlos und
flexibel

Jedes Startup, in das wir investieren, bekommt mehrere kostenlose Sales Coaching Tage zu den Themen, die es braucht und möchte. Diese können jederzeit nach Bedarf abgerufen werden, und finden in den Räumlichkeiten des Startups, von seed + speed Ventures oder der gesamten Maschmeyer Group statt.

Sales Support

All of our portfolio companies receive free sales and growth support on topics that startups need most during and after the seed phase. Founders, executives and sales teams receive training on leadership skills, sales development and optimization, recruiting, sales incentives and many other topics.

Our team of in-house sales coaches develops an individual training plan with each of our portfolio companies. At an initial kick-off, we define focus areas together and you determine which topics, when and to what extent the training should take place.

Kick-off workshop & feedback report

Our in-house sales trainers first take stock of your sales structures and experiences and work with you to define the areas in which you may need coaching. To do this, they create a detailed feedback report that provides you with your initial starting points to optimize structures, processes and presentations.

Sales & Marketing
organization

Among the areas we can work on with you to build out the sales and marketing organization, are developing the sales strategy and defining the sales process, pitch training, creating sales documents or sales scripts, communication training, building team structures and recommending suitable CRM and sales tools.

Sales & HR
operations

Our coaches work with you to develop efficient recruiting and onboarding processes, conduct joint interview training, discuss the design of incentive programs and team building, and structure continuous sales training for employees.

CEO & CSO coaching & pitch training

How can I improve my storytelling or optimize the pitch deck for customers and other financing rounds? Together with you we will work on your presentation style and you will learn more about the implementation of successful approaches in the areas of communication, discussion and leadership.

Leadership
workshops

Practice efficient strategies for successful employee management, reflect on your own leadership style, train conflict management and discuss successful team development and composition directly with the trainers based on your startup.

Free and
flexible

Every startup that we invest in receives several free sales coaching days on the topics it needs and wants. These can be called up at any time as required, and take place in the premises of the startup, seed + speed Ventures or the entire Maschmeyer Group.

„The entire seed + speed team and even Carsten Maschmeyer personally supported us with sales support, strategy sparring and valuable contacts from their network. That is worth many times more than the pure cash investment.“

Michael Duttlinger
CEO and co-founder